Trommelzauber in der Schule

In der Woche vom 18. - 22.1.2016 reisten alle Schülerinnen und Schüler mit dem gesamten Kollegium nach Afrika.

Gemeinsam machten wir uns auf die Suche nach der Zaubertrommel und begleiteten Juju und Syabonga auf ihrer spannenden Reise. Angeleitet wurden wir dabei von Baba und Johnny, die uns zeigten, dass Trommeln nicht nur laut sein können, sondern auch leise Tönen von sich geben. Und wenn man ihnen genau zuhört, sprechen sie sogar!


Ganz begeistert trafen sich alle SchülerInnen jeden Morgen in der Aula, um sich gemeinsam auf den Tag einzustimmen. Neben Proben für die Klassen standen am Vormittag auch noch Proben für die Hauptdarsteller auf dem Plan.

 

Aufgrund der großen Begeisterung am Trommeln wird in diesem Schuljahr eine Trommel-AG am Mittwochnachmittag angeboten.